5 schnelle Fragen

Vermisst Magdalena eigentlich den Leistungssport? Was macht die Kooperation mit Bergader für sie so besonders? Und welchen Käse isst sie am liebsten?
Die Antworten auf diese Fragen findet ihr hier in unserem Kurz-Interview.

1. Was ist dein liebster Bergader Käse?

Ich mag den Almzeit cremig-würzig am liebsten. Zuhause habe ich noch einen leckeren Feigensenf, die beiden zusammen abends aufs Brot – das liebe ich! Und ich denke mein Mann auch (lacht). Wir kaufen mittlerweile kaum mehr anderen Käse, weil das unser klarer Favorit ist..

 

2. Neben dem angesprochenen Feigensenf, wie oder wann genießt du Käse am liebsten?

Klassisch essen wir Käse immer zur Brotzeit, manchmal auch zum Frühstück. Aber das eher, wenn ich unterwegs bin, weil ich daheim meistens ein Müsli esse. Oder wir kochen mit Käse: in Nudeln, zum Überbacken oder im Salat, da gibt es viele Möglichkeiten.

 

3. Hast du Käse schon als Sportlerin genossen?

Ja, ich habe immer sehr gerne Käse gegessen, schon als Kind. Käse ist und war auch immer Teil meines Speiseplans, auch zu meiner aktiven Zeit.

 

4. Du hast dich mit 25 Jahren vom Biathlonsport verabschiedet und bist jetzt dreifache Mama. Vermisst du manchmal das Sportlerleben?

Nein, ich finde das alles im Leben seine Zeit hat und weil ich mit dieser Entscheidung nach wie vor sehr im Reinen mit mir bin. Ich habe 16 Jahre lang Leistungssport betrieben: Jetzt bin ich Mama und das genieße ich wirklich sehr. Ein „Sportlerleben“ ist einfach anders anstrengend. Natürlich ist es auch als Mama so, dass man manchmal an seine Grenzen stößt, aber im Leistungssport kommt man einfach jeden Tag an seine Grenzen. Man hat bloß hin und wieder Glücksmomente, wenn man besonders erfolgreich ist. Ich finde mit Familie und den Kindern ist es so, dass man einfach täglich sehr viele wunderbare und schöne kleine Momente miteinander hat. Das ist sehr schön und wirklich befriedigend.

 

5. Was gefällt dir am besten an der Zusammenarbeit mit Bergader?

Der sehr familiäre Umgang, ich fühle mich super aufgenommen und aufgehoben, die Zusammenarbeit ist geprägt durch einen mittlerweile schon fast freundschaftlichen Umgang miteinander. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass ich nicht nur „Markenbotschafterin“, sondern „GENUSS-Botschafterin“ bin. Das unterscheidet die Kooperation für mich deutlich von anderen Partnerschaften und das zeigt sich auch in all den tollen Aktionen, die wir bisher zusammen umgesetzt haben – und noch umsetzen werden.

zurück zur Übersicht