Stephanie Pypetz wird Kaufmännische Geschäftsführerin bei Bergader

08.08.2024

Seit dem 1. August 2024 ergänzt Stephanie Pypetz die Bergader-Geschäftsführung. In der neu geschaffenen Rolle als Kaufmännische Geschäftsführerin verantwortet sie die Bereiche Finanzen, Controlling und IT. Die Geschäftsführung der Bergader Privatkäserei wächst somit auf vier Mitglieder an.

Stephanie Pypetz ist bereits seit Februar 2023 im Family Office für die Bergader-Gesellschafter tätig und verantwortet unter anderem die steuerliche und gesellschaftsrechtliche Optimierung der Unternehmen.

Die Diplom-Betriebswirtin mit Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen begann ihre berufliche Karriere in der Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young und KPMG, ehe sie nach rund sieben Jahren auf die Unternehmensseite wechselte. In verschiedenen Leitungs- und Geschäftsführungspositionen, vorwiegend in Start-up Unternehmen, war Stephanie Pypetz für die Bereiche Finanzen, Recht, Controlling und Steuern sowohl in Deutschland als auch in den USA tätig. Zuletzt leitete sie rund sieben Jahre das Büro des Gesellschafterausschusses der Freiberger Holding in Amerang, wozu die Medical Park Klinikgruppe sowie diverse Großimmobilien in Berlin zählen.

„Mit Erweiterung der Geschäftsführung tragen wir unserer zunehmenden Unternehmensgröße und den gestiegenen Herausforderungen Rechnung. Gemeinsam mit dem gesamten Bergader-Team wollen wir uns fit für zukünftige Anforderungen aufstellen und unsere Marktposition erfolgreich ausbauen,“ erklärt Felix Kress, geschäftsführender Gesellschafter von Bergader.