Bergader ist Top-Marke 2025 in der Kategorie Hart- und Schnittkäse

27.06.2025

Wir freuen uns über eine besondere Auszeichnung: Bergader wurde von der Lebensmittel Zeitung für sein Hart- und Schnittkäse-Sortiment zur Top-Marke 2025 gekürt. Mit dieser Ehrung wird das starke Wachstum und die hohe Verbraucherakzeptanz der Produkte gewürdigt – ein Erfolg, der das Ergebnis konsequenter Markenführung und gezielter Innovationen ist.

In den vergangenen Jahren hat Bergader seine Schnittkäse-Marken mit großer Käsekompetenz gezielt weiterentwickelt und seine Innovationsbereitschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Die neuen Scheiben-Konzepte im frischen, modernen Design sind ein sehr gutes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit. Sie sorgen im Handel wie bei Konsumenten für Aufmerksamkeit, sprechen insbesondere eine jüngere Zielgruppe an und setzen klare Impulse im umkämpften Kühlregal. Darüber hinaus wurde Ende 2024 eine recyclingfähige Verpackung für unsere Scheiben-Produkte eingeführt – ein konsequenter, nächster Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum.

 „Die Auszeichnung zur Top Marke 2025 ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und ein deutliches Signal, dass wir mit unseren Maßnahmen im vergangenen Jahr genau den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Uta Hillig, Teamleiterin Produktmanagement. „Sowohl die neuen Scheiben-Konzepte als auch der Fokus auf nachhaltige Materialien zeigen, dass wir auch weiterhin mit Innovationsgeist und Verantwortung die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bedienen.“

Die Top Marke der Lebensmittel Zeitung

Die Lebensmittel Zeitung prämiert jedes Jahr die besten 100 Marken in 100 verschiedenen Warengruppen. Die Auswertung basiert auf renommierten Konsumforschungszahlen des Marktforschungsinstitut YouGov CP Germany GmbH (vormals GfK), das die Einkäufe von 30.000 Haushalten und insgesamt 5.000 Produktmarken analysiert. Die Lebensmittel Zeitung ermittelt anschließend diejenigen Produktmarken, die in ihrer jeweiligen Kategorie im Vergleich zum Vorjahr das höchste Marktanteilsplus in Prozentpunkten bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl verzeichnen konnte. Bergader zeigte sich hierbei in der Warengruppe der Hart- und Schnittkäse als Sieger und sicherte sich so die begehrte Auszeichnung zur Top-Marke 2025.