Bayerns Best 50: Bergader zählt zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern

11.12.2020

Die Geschäftsführer Frank Forstmann und Beatrice Kress freuen sich über die Auszeichnung

Bereits zum dritten Mail wird die Bergader Privatkäserei vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 geehrt. Der Preis wird jährlich an mittelständische Unternehmen verliehen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen. Bergader hat sich als besonders wachstumsstark erwiesen und innerhalb der letzten fünf Jahre seine Mitarbeiterzahl und seinen Umsatz überdurchschnittlich steigern können.

Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie unterstreicht die Bedeutung der Auszeichnung: „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, solche Beispiele positiven Unternehmertums öffentlichkeitswirksam zu würdigen. Sie haben Vorbildcharakter für die gesamte Wirtschaft.“

Qualifiziertes Wachstum bei Bergader

Bergader-Geschäftsführerin Beatrice Kress freut sich über den Preis: „Als Familienunternehmen denken wir in Generationen. Unsere Strategie ist es, nachhaltig zu wirtschaften und ein qualifiziertes Wachstum in Umsatz und Ertragskraft zu erzielen. Die Auszeichnung Bayerns Best 50 hebt hervor, dass unser Unternehmenserfolg auch zur wirtschaftlichen Stärke Bayerns beiträgt.“

Die Bergader Privatkäserei stellt seit nahezu 120 Jahren feinste Käsespezialitäten her. Mit seinen Produktmarken Bavaria blu, Bergbauern Käse, Bonifaz, Almzeit und 1902 versteht sich das Unternehmen als Anbieter von Qualität, Genuss und Lebensgefühl aus Bayern. Rund 670 Beschäftigte tragen zum Unternehmenserfolg bei. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 260 Millionen Euro.

Bergader war bereits in den Jahren 2012 und 2017 Preisträger von Bayerns Best 50.

Mehr über Bergader erfahren

Unsere Firmengeschichte

Mehr erfahren

Unsere Käserei

Mehr erfahren

Qualität & Zertifikate

Mehr erfahren