Erfolgreicher Abschluss für fünf Bergader-Azubis

10.03.2021

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: In den vergangenen Wochen haben gleich fünf unserer Auszubildenden ihre Abschlussprüfungen als Industriekaufleute, Mechatroniker und Milchtechnologen erfolgreich bestanden.

Doppelt freuen darf sich die frischgebackene Industriekauffrau Monika Vodermayer: Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie zusätzlich mit dem Bayerischen Staatpreis belohnt. Mit einer Spitzennote von 1,3 gehört Monika zu den Besten des Abschlussjahrgangs 2020/2021 der Staatlichen Berufsschule II in Traunstein. Der Staatspreis wird jährlich von der Regierung von Oberbayern für die besten verliehen.

„Die fundierte Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei uns einen hohen Stellenwert. Mit einem vielseitigen, strukturierten Auszubildendenprogramm setzen wir alles daran, um junge Menschen zu fördern und langfristig zu binden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass uns alle fünf Abschlusskandidaten erhalten bleiben und das Bergader-Team auch weiterhin mit ihrem Knowhow verstärken werden“, so Verena Märkl, Ausbildungsbetreuerin bei Bergader.

Ausbildung in Coronazeiten:

Die Corona-Pandemie stellte auch unsere Ausbilder und Auszubildenden bei Bergader vor große Herausforderungen. Die Azubis in den kaufmännischen Berufen wechselten zeitweise ins Homeoffice. Workshops und gemeinsame Azubi-Aktivitäten mussten umorganisiert werden. So fand beispielsweise die Prüfungsvorbereitung der Industriekaufleute teilweise virtuell statt und der Gesundheitstag „Azubi Fit“ wurde ins Freie verlegt.

„Auch bei Bergader heißt es: Ausbildung mit Abstand. Da ist von allen Beteiligten viel Flexibilität, Kreativität und Anpassungsfähigkeit gefragt. Wir sind deshalb in diesem Jahr besonders stolz, dass alle fünf Abschlusskandidaten ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.“

mehr über die Ausbildung bei Bergader erfahren

 

Mehr über Bergader erfahren

Unsere Firmengeschichte

Mehr erfahren

Unsere Käserei

Mehr erfahren

Unsere Bauern

Mehr erfahren