Besonders cremig im neuen Format: Bergbauern Käse Halbmond

02.10.2023

Den beliebten Bergbauern Käse in den Sorten „feinwürzig-cremig“ und „mild-cremig“ gibt es ab sofort als Halbmond mit 165g pro Verpackungseinheit. Im neuen Format versprechen die Bergbauern Halbmonde noch mehr Frische und Cremigkeit im Kühlregal.

 

Mehr Frische und Cremigkeit

„Die Milch unserer Bergbauern ist ein kostbarer und sehr begrenzter Rohstoff,“ so Uta Hillig, Teamleiterin Marketing Marke von Bergader. „Mit der neuen, kleineren Verpackungseinheit wollen wir unsere Hauptkäufer in Ein- bis Zweipersonenhaushalten besser bedienen und für mehr Frische beim Verzehr sorgen. Zusätzlich ist der neue Bergbauern Halbmond noch cremiger im Geschmack als sein Vorgänger.“

Ausschließlich aus kostbarer Bergbauern-Milch

Die Milch für den Bergbauern Käse von Bergader stammt ausschließlich von Höfen, die auf Basis einer EU-Verordnung als Bergbauernhöfe definiert sind. Sie kennzeichnen sich durch besondere Höhenlage und Hangneigungen ihrer Wiesen und Weiden, die eine Bewirtschaftung deutlich erschweren. Es sind heute meist Familienbetriebe, die seit Generationen ihre Höfe bewirtschaften und mit ihrer Arbeit in der Bergregion eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft pflegen.

Beste Milchqualität durch einzigartige Landschaft

Bergbauernmilch ist deshalb stark begrenzt und nur limitiert verfügbar. Die einzigartige Landschaft im Berggebiet mit seinen vergleichsweise blumen- und kräuterreichen Wiesen, von denen auch die Kühe profitieren, macht den Rohstoff besonders wertvoll. Im Bergbauern Sortiment, das es schon seit 2010 gibt, verarbeitet Bergader diese kostbare Milch.

 

Mehr über Bergader erfahren

Unsere Milch

Mehr erfahren

Umwelt & Nachhaltigkeit

Mehr erfahren

Landwirtschaft mit der Natur

Grundlage wertvoller Lebensmittel