Kontakt

Jennerstier 2020: Bergader sponsert ersten Weltcup im Skibergsteigen

Waging am See, 12. Februar 2020

Vor atemberaubender Bergkulisse trafen sich vom 7.-9. Februar die weltbesten Skibergsteiger zum Kräftemessen am imposanten Jenner in Berchtesgaden. Über 200 Athletinnen und Athleten leisteten sich bei traumhaftem Wetter und besten Schneeverhältnissen einen harten Wettkampf – angefeuert von zahlreichen begeisterten Zuschauern.

Bergader war auch mit dabei und unterstützte das Skitourenrennen als Sponsor. An unserem Verkostungsstand verwöhnten wir die Besucher mit köstlichen Käsespezialitäten und auch beim Catering der Athleten und Besucher durfte der Bergader-Käse nicht fehlen.

Geschäftsführer Frank Forstmann zeigte sich begeistert von dem Event: „Es ist fantastisch mit anzusehen, was die Athleten hier leisten und mit welcher Begeisterung sie vom Publikum empfangen werden. Wir sind stolz darauf, diese Veranstaltung als Partner unterstützen zu dürfen. Was uns hier alle miteinander verbindet ist die Leidenschaft für die Berge.“

Organisiert wurde der Jennerstier SKIMO-Weltcup 2020 vom Deutschen Alpenverein. Das Skitourenrennen findet bereits seit 2006 am Jenner statt – in diesem Jahr wurde es erstmals als Weltcup ausgetragen. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: www.alpenverein.de/Wettkampf/Skimo-Worldcup/