Kontakt

Bergader Privatkäserei überzeugt erneut mehrfach in der internationalen DLG-Qualitätsprüfung

Waging am See (September 2018). Vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen konnte die Bergader Privatkäserei in diesem Jahr in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden Einzelprodukte aus dem Thekensortiment von Bergader Almkäse, Bergader Edelpilz, Bavaria blu und Bonifaz sowie die Bavaria blu Minitorte aus dem Sortiment der Selbstbedienungsware im Handel.

Die prämierten Produkte und weitere Details sind abrufbar unter: https://www.dlg.org/de/lebensmittel/qualitaetspruefungen/milchprodukte/testergebnisse-milchprodukte/

Die DLG vergibt die Auszeichnungen jährlich nach einem umfangreichen Testverfahren. Im Mittelpunkt der DLG-Experten-Tests stand die sensorische Produktanalyse, die eine objektive Qualitätsbeurteilung ermöglicht. Hierfür hat die DLG eine beschreibend-bewertende Prüfmethode entwickelt, die wissenschaftlich fundiert und international anerkannt ist. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung berücksichtigen u.a. Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur. Ergänzt wurden diese um eine obligatorische Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen.

Hier entsteht die Milch für unsere Bergader Käsespezialitäten

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Bergader Milchlieferanten nach Region.

Bergader Milchbauern-Karte