Kontakt

Bergader erhält „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG

Waging, den 01.04.2020

Zum 16. Mal in Folge wurde Bergader mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) geehrt. Die DLG zeichnet mit diesem Sonderpreis das nachhaltige und konsequente Qualitätsstreben unseres Unternehmens aus.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums für Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr verleiht die DLG dann den Preis für langjährige Produktqualität.

Der Preis bestätigt unseren hohen Einsatz für die beste Qualität unserer Käsespezialitäten.

Wussten Sie eigentlich…

….dass Bergader bereits seit über 90 Jahren nahezu ohne Unterbrechung von der DLG ausgezeichnet wird? Die erste DLG-Prämierung erhielt die Molkerei Basil Weixler 1926 für Butter. Die erste Auszeichnung für Käse gab es 1931 für den bayerischen Gebirgsroquefort. Nach einer Unterbrechung rund um den 2. Weltkrieg wurde die DLG Ende der 1940er Jahre neugegründet. Seither wurden unsere Käseprodukte jedes Jahr prämiert – ein Zeichen für die kontinuierliche Qualitätsleistung von Bergader.