Erfolgreicher Start ins Berufsleben mit der Bergader Privatkäserei

Veröffentlicht am Montag,
14. Oktober 2013

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Traunstein organisierte auf der diesjährigen Gewerbeschau Truna eine „Ausbildungsmeile“. Die Bergader Privatkäserei war hier an allen Messetagen mit einem Ausbildungsstand vertreten. Vor Ort waren sowohl Fachkräfte und Auszubildende aus der Produktion als auch Mitarbeiter aus der Personalabteilung und dem Verwaltungsbereich. Unsere Bergader Mitarbeiter standen den interessierten Jugendlichen und ihren Eltern Rede und Antwort. Darüber hinaus gab es viel Infomaterial zum Mitnehmen.

Landrat Hermann Steinmaßl (rechts) zu Besuch auf der Truna-Ausbildungsmeile. Am Bergader Stand empfingen ihn Georg Lampersperger, Leiter der Abteilung Personal und soziale Dienste mit seiner Kollegin Jennifer Knott.