6 x Gold und 4 x Silber für unsere Marken beim DLG-Qualitätswettbewerb 2012

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2012

Für ihre herausragende Qualität wurden die Käsespezialitäten der Bergader Privatkäserei mehrfach ausgezeichnet. Sechs Käsespezialitäten zeichneten die Qualitätsprüfer der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft mit der begehrten Goldmedaille aus. Nach umfangreichen sensorischen Tests zum Geschmack, Geruch und der Konsistenz waren sich die unabhängigen Prüfer einig:

Des Weiteren können wir uns über vier Silbermedaillen freuen:

Bergader Edelpilzkäse (Theken-Brot)
Bavaria blu - Der Würzige (SB-Halbmond, 175g)
Bavaria blu - Der Milde (SB-Halbmond, 175g)
Bavaria blu (Theken-Laib)

Jährlich untersucht die DLG fast 2.000 verschiedene Milchprodukte (Milch, Joghurt, Desserts, Sahne, Eiscreme und Käse). An den internationalen Qualitätsprüfungen nehmen Hersteller aus ganz Europa teil. Die Beteiligung in Deutschland liegt bei rund 85% aller Molkereiunternehmen. Die DLG-Prämierungen zeigen Handel und Verbrauchern, dass diese Produkte einen besonders hohen Qualitätsstandard erfüllen. Weitere Informationen zu den DLG-Lebensmittelprüfungen unter: www.dlg.org.