Beste Qualität wird belohnt: 3 x Gold und 2 x Silber beim DLG-Qualitätswettbewerb 2016

veröffentlicht am Mittwoch, den 06. Juli 2016

Die herausragende Qualität der Bergader Käsespezialitäten wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. Und auch dieses Jahr konnte die Privatkäserei beim DLG-Qualitätswettbewerb mit ihren Weichkäsen überzeugen! 

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft untersucht jährlich fast 2.000 verschiedene Produkte der gelben und  weißen Linie, folglich Käse, Milch, Joghurt, Desserts, Sahne oder Eiscreme. Hersteller aus ganz Europa nehmen an den internationalen Prüfungen teil. Die Beteiligung in Deutschland liegt bei rund 85% aller Molkereiunternehmen. Die DLG-Prämierungen sind ein wichtiges Qualitätskriterium bei Handel und Verbrauchern – die prämierten Produkte erfüllen einen besonders hohen Qualitätsstandart. 

Unsere Käse durchliefen umfangreiche sensorische Tests zu Geschmack, Geruch und Konsistenz – am Ende waren sich die unabhängigen Prüfer einig und präsentierten das ausgezeichnete Ergebnis.

DLG Qualitätswettbewerb Käse

Die Goldmedaille geht an:
Bergader Edelpilz (Thekenbrot)
Bavaria blu fein-würzig Minitorte 150g (SB)
Bonifaz Pfeffer (Thekenlaib)

Die Silbermedaille geht an: 
Bergader Edelpilz (Thekenlaib)
Bavaria blu (Thekenlaib)

Weitere Informationen zu den DLG-Lebensmittelprüfungen finden Sie unter: www.dlg.org.