„Genuss-Seminar Käse, Bier & Wein“ live im Bayerischen Fernsehen

veröffentlicht am Donnerstag, den 19. November 2015

Großaufgebot bei Bergader

Vier Fahrzeuge, ein Ü-Wagen, Kameraleute, Kabelträger, Lichttechniker, Aufnahmeleiter und Moderatorin – mit einem Großaufgebot an Mitarbeitern schlug das Bayerische Fernsehen am 18. November in den Seminarräumen der Bergader Privatkäserei seine Zelte auf.

Bayerisches Fernsehen bei Bergader

Ganz unter dem Motto „Käse, Bier & Wein“ fand ein Seminar statt, bei dem die Teilnehmer ausgesuchte Käsespezialitäten aus dem Hause Bergader in Kombination mit Wein und Bier verkosten durften. Käsesommeliere Lisa Schmuck, Weinfachmann Stefan Gröbel und Bier-Experte Karl-Heinz Neumann führten durch den Abend. Immer mit dabei war der BR, der das Seminar begleitete – live! In zwei Schaltungen berichteten unsere Gäste der Moderatorin Nicole Remann von ihren Geschmackserlebnissen und schwärmten von den neuentdeckten Kombinationen - und auch die Moderatorin selbst staunte über die vielen unterschiedlichen Genussmöglichkeiten und griff herzhaft zu.

Für alle, die ihren Wissensschatz über Bier, Wein und Käse auffrischen möchten, gibt’s die Reportage hier noch einmal zum „nachsehen“: 

Zur Live Reportage Käse-Wein

Zur Live Reportage Käse-Bier