Bergader Privatkäserei erhält Nachhaltigkeitspreis

veröffentlicht am Donnerstag, den 12. November 2015

Welche Marken gelten bei den Verbrauchern als besonders ökologisch, ökonomisch und sozial? Sprich – welche Unternehmen praktizieren eine nachhaltige – also verantwortungsbewusste Firmenpolitik? Das Magazin Focus Money ist dieser Frage in der Oktober Ausgabe auf den Grund gegangen. In einer Bundesweiten Umfrage wurden 1.000 Unternehmen und Marken in Bezug  auf eben diese Kriterien bewertet. Hierfür ließ die Analyse-,  und Bewertungsgesellschaft Service Value in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY über 15.000 Bundesbürger ihre Meinung zum Thema Nachhaltigkeit abgeben.

Insgesamt gab es 33 Befragungswellen. Zu jeder einzelnen Befragungsrunde wurde die Bewertung von 500 Bundesbürgern über ein Online-Panel eingeholt. Die Bergader Privatkäserei schaffte es in der Kategorie Molkereiprodukte mit „Prädikat Silber“ auf einen beachtlichen 9. Rang und kann sich voller Stolz als „Preisträger Nachhaltigkeit“ bezeichnen.

Bergader von Focus Money ausgezeichnet

 Dieses Ergebnis zeigt erneut, dass wir mit unserer Firmenpolitik den richtigen Weg gehen und verdeutlicht zudem, wie wichtig die Thematik „Nachhaltigkeit“ mittlerweile in unserer Gesellschaft ist. Erfreulicherweise wird Nachhaltigkeit von den Verbrauchern im Sinne von verantwortungsbewusster Unternehmensführung sehr wohl erkannt sowie gewürdigt.