Bergader mit Chiemgauer Wirtschaftspanther 2017 ausgezeichnet

Am 10. November erhielt die Bergader Privatkäserei den Wirtschaftspanther 2017 für herausragende unternehmerische Aktivitäten und Leistungen sowie als Auszeichnung für die starke Ausbildung des Unternehmens. In diesem Jahr stand der Wirtschaftspreis unter dem Motto „Industrielle Unternehmen und starker Mittelstand“. 

Der Preisverleihung im K1 in Traunreut war ein Wettbewerb vorausgegangen, dem sich die Auszubildenden und Nachwuchskräfte von 18 Unternehmen des Landkreises Traunstein gestellt hatten: Aufgabe war es, zu zeigen, warum das eigene Unternehmen die Region prägt, was das Leben und Arbeiten im Betrieb besonders macht, sowie die Geschäftsführung nach dem Ausblick auf die nächsten fünf Jahre zu fragen. 

Die Bergader-Auszubildenden gründeten ein Projektteam und drehten zur Aufgabenstellung einen Film. Schnell war ein Konzept entworfen, und in den darauffolgenden Wochen konnten  immer wieder Azubis beobachtet werden, die mit Kamera, Drohne und Mikrofon unterwegs waren. 

Das Projekt forderte die jungen Auszubildenden immer wieder heraus: Die Koordination und Organisation, sowie die technische Umsetzung war keine Alltäglichkeit. Mit viel Begeisterung, Engagement und Willen entstand ein Film, der sich sehen lassen kann und zeigt, warum Bergader als Arbeitgeber etwas ganz besonderes ist. 

Der Einsatz wurde belohnt: Die Jury wählte die Unternehmenspräsentation unter die TOP 6 der Präsentationen – damit durften die Auszubildenden den Chiemgauer Wirtschaftspanther 2017 für Bergader entgegennehmen. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden – Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Chiemgau Panther Bergader Azubi
Das Projektteam „Chiemgau Panther“ mit seinen Ausbildern und den Geschäftsführern bei der Preisverleihung im K1 in Traunreut.
Hier entsteht die Milch für unsere Bergader Käsespezialitäten

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Bergader Milchlieferanten nach Region.

Bergader Milchbauern-Karte