Bergader Produkte auf Medaillenkurs!

Drei Bergader Marken wurden zum Produkt des Jahres 2001 gewählt.

3. April 2002 - Auch für das Jahr 2001 hatte die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing zur Wahl „Produkte des Jahres“ aufgerufen.

Milch-Marketing Leserwahl 2001 „Produkt des Jahres“.

Angesprochen waren vor allem die Handelsentscheider der Mopro-Branche, sowie Marktleiter und Abteilungsleiter der Frischeabteilungen, ihre persönliche Wahl zu treffen.

In der Bewertung waren die verschiedenen Produktbereiche der Gelben Linie Theke und SB mit den Segmenten Hart- und Schnittkäse, Weichkäse, Frischkäse, Schmelzkäse (nur SB) und Sauermilchkäse (nur SB) sowie Snack/Convenience, die Produktsegmente der Weißen Linie und der Feinkostbereich.

Im Fokus der Wahl standen 250 neu vorgestellte Produkte, bzw. überarbeitete Produkte und Konzepte.

Platz 1 und damit die Goldmedaille in der Bewertung bekam Bergader Almkäse im Segment der Hart- und Schnittkäse Theke.

Platz 1 und damit die Goldmedaille in der Bewertung bekam Bergader 
            Almkäse im Segment der Hart- und Schnittkäse Theke.

Die Rezeptur des charaktervollen Käses und seine überarbeitete Verpackungsoptik überzeugte das Käsefachpersonal.

Ebenfalls einen Spitzenplatz belegte das Saisonprodukt „Bonifaz Sommerzeit“ mit der Silbermedaille in der Kategorie der Weichkäse SB.

Die cremige Weichkäsespezialität überzeugte durch die mediterrane, mit Basilikum und italienischem Pesto verfeinerte Rezeptur.

Zu guter Letzt wurde Amoroso mit der Bronzemedaille im Segment Weichkäse Theke ausgezeichnet. Die cremige, milde Blauschimmelspezialität in der 600 g-Einheit ist das jüngste Kind der Bergader Privatkäserei.

Das gesamte Bergader – Team freut sich über diese Wahl und bedankt sich für die Auszeichnungen und das Vertrauen des deutschen Handels.